Neufarn im Ausnahmezustand

von b304

Eröffnet wird das Festwochenende am Freitag, 26. Mai, unter dem Motto „Boarisch feiern mid de LuFis“, zu dem die ortsansässige Freiwillige Feuerwehr ins Festzelt am Madlsteigweg einlädt. Am Samstag, 27. Mai, wird mit buntem Nachmittagsprogramm und Festzeltbetrieb das neue Feuerwehr-Gerätehaus eingeweiht. Dieses ist zwar bereits seit knapp drei Jahren in Betrieb – doch die vereinsübergreifend genutzten Räumlichkeiten im Obergeschoss wurden erst später fertiggestellt, und auch pandemiebedingt waren Feierlichkeiten bisher schwer umsetzbar. Aus diesem Grund soll nun ein gemeinschaftliches Fest der drei beteiligten Vereine (FFW Neufarn, Maibaumfreunde Neufarn, Kameradschafts- und Soldatenverein) zur feierlichen Einweihung stattfinden. Am Festsonntag (Pfingsten), 28. Mai, feiern die Maibaumfreunde Neufarn (gegründet 1983) gemeinsam mit dem Kameradschaftsund Soldatenverein Neufarn (gegründet 1920) ihre Vereinsjubiläen – die Maibaumfreunde mit fast 300 Mitgliedern immerhin der größte Neufarner Verein, sogar mit einer Fahnenweihe. Das Festwochenende steht unter der Schirmherrschaft von Bürgermeis- Neufarn im Ausnahmezustand ters Leonhard Spitzauer. Am Kirchen- und Festzug werden ca. 40 Vereine von drei Musikkapellen musikalisch begleitet. Die Vorstandschaften der Vereine sowie der Festausschuss freuen sich über viele Gäste aus der Gemeinde und den umliegenden Ortschaften.

FESTPROGRAMM FÜR PFINGSTSONNTAG, 28. MAI

8.30 Uhr Empfang der Vereine mit Frühschoppen

9.30 Uhr Aufstellung zum Kirchenzug

10.30 Uhr Festgottesdienst mit Fahnenweihe auf dem Neufarner Berg, anschließend Festzug durch Neufarn und Mittagessen im Zelt

14.30 Uhr Kaffee und Kuchen

15 Uhr Übergabe der Erinnerungsgeschenke

17 Uhr Pfingstrosensammeln und Afterparty mit der Wiesn-Band M-SounD

23 Uhr Finale mit DJ Simon