Neues Amt in der Verwaltung

von b304

Wer sich in Haar bewegen möchte, hat eine große Auswahl – nicht nur an Sportarten, sondern auch an Sportstätten. Und die sind künftig unter einem Dach gebündelt: im neuen Sportamt.
Drei Bäder, genauso viele Dreifachturnhallen, zwei Sportplätze, drei Beachvolleyballfelder, ein Baseballfeld, Tennisanlagen, Outdoorfitnessplätze und jede Menge Gymnastik-, Tanz- oder Bewegungsräume: Haar ist für begeisterte Sportlerinnen und Sportler wirklich gut aufgestellt. Nur: Wenn bislang jemand mit einer Sportfrage ins Rathaus kam, fand er dort keinen spezialisierten An-
sprechpartner.
Das hat sich nun geändert: Ab sofort kümmert sich Nicole Hintz hier um den Sport – im neuen Sportamt. „Wir haben eine Dachorganisation gegründet, die Grundstruktur bleibt dennoch gleich“, erklärt Oliver Eberle, Leiter des neuen Amtes. Das bedeutet: Eberle ist nach wie vor Geschäftsführer des Sport- und Freizeitparks und hat dort in Eglfing auch sein Büro. Sante Ciavarella leitet weiterhin die beiden Hallenbäder sowie das Freibad und ist auch in den Büros neben den Schwimmbecken anzutreffen. Mit Nicole Hintz hat das Sportteam jetzt zusätzlich einen Stützpunkt mit kompetenter Ansprechpartnerin im Rathaus gewonnen.

Die Drei vom Sportamt (v. l.): Oliver Eberle, Nicole Hintz und Sante Ciavarella (Foto: Gemeinde Haar)

SPORTAMT
Bahnhofstr. 7; Zimmer C36
Öffnungszeiten: Mo und Fr 7.30 bis 12.30 Uhr, Mi 7.30 bis 18.30 Uhr
Tel. 460 02-960
E-Mail: sportamt@gemeinde-haar.de