Neuer Zumba-Kurs

von Catrin Guntersdorfer

Am 19. September beginnt ein neuer Zumba® Kurs – Einsteiger-Mittleres Niveau – immer donnerstags von 18.30-19.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule in Neukeferloh im Gymnastikraum. Er findet 16 mal statt. In der sanften Variante ohne Hüpfen und Springen ist Zumba auch etwas für alle, die sich wieder fit machen und eine längere Trainingspause beenden wollen.
Bei latein-amerikanischen und exotischen Rhythmen macht es einfach Spaß sich zu bewegen, und so wird ganz nebenbei die Beweglichkeit gefördert. Tanzgrundschritte von Basis-Rhythmen wie Merengue, Cumbia, Salsa, Reggaeton fließen mit ein und werden mit Fitnessübungen verbunden.
Alles zusammen ergibt ein perfektes Work-Out, das die Muskulatur stärkt, viele Körperstellen strafft, Kondition bringt und vor allem einfach Spaß und Freude macht!
Man muss aber nicht tanzen können, um mitzukommen, sondern nur Spaß an der Bewegung zur Musik mitbringen.
Es können auch Nicht-Mitglieder des TSV teilnehmen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Weiterer Termin: Montags von 19.15-20.15 Uhr, 16 mal ab 30. September im Bürgerhaus in Neukeferloh.

Anmeldung und Information bei Gabi Hercog, Tel. 089 / 460 36 19. Die Anmeldung ist auch über vhs-vaterstetten.de möglich.