Neuer Vorstand beim Seniorentreff

von b304

Der Seniorentreff Grasbrunn e. V. hat bei seiner jüngsten Sitzung Karin Beierkuhnlein zum 1. Vorstand gewählt, Gabi Segenschmid ist 2. Vorstand. Der langjährige 1. Vorstand Gerd Schauerbeck sowie der 2. Vorstand Hannelore Kerbl und Schriftführerin Hannelore Schauerbeck waren nicht mehr zu Wahl angetreten. Anna Orterer hatte bereits während der Pandemie ihre Funktion als Beisitzerin aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben.

Karin Beierkuhnlein (70) lebt seit knapp 40 Jahren in Neukeferloh und war von 2000 bis 2020 Mitglied im Gemeinderat Grasbrunn. Seit über 20 Jahren engagiert sie sich ehrenamtlich und wurde im November 2022 für ihre Verdienste in der kommunalen Selbstverwaltung vom Bayerischen Innenminister geehrt. Gabi Segenschmid (59) ist seit 2020 im Gemeinderat, sie lebt seit 42 Jahren in Neukeferloh.

Gertrude Neff-Zeisler und Käthe Kroner wurden in ihrem Amt als Beisitzerin bestätigt, Marianne Simon als neue Beisitzerin für den Gemeindeteil Grasbrunn gewählt.
Erster Bürgermeister Klaus Korneder, der die Wahl durchführte, gratulierte dem neuen Vorstand und
verabschiedete Hannelore Kerbl.

Gerd Schauerbeck, der dem Verein 18 Jahre lang mit außerordentlichem Engagement, Herzblut und Menschlichkeit vorstand, konnte bei der Wahl leider nicht dabei sein. Sein Wirken wurde unter langanhaltendem Applaus der Mitglieder gewürdigt und Gerd Schauerbeck zum Ehrenmitglied des Seniorentreff e. V. ernannt. Abschließend überreichte Klaus Korneder noch einen Scheck der Gemeinde in Höhe von 2.500 Euro für den Verein und schloss die Wahl mit den Worten: „Der Seniorentreff ist ein nicht zu unterschätzender Beitrag zur Stärkung des sozialen Miteinanders. Ich bin sehr dankbar für das Engagement des Ehepaars Schauerbeck und bin mir sicher, dass der neue Vorstand den Verein erfolgreich weiterführen wird.“
Der Seniorentreff Grasbrunn e. V. (vormals Altenhilfe Grasbrunn e. V.) besteht seit über 50 Jahren
und umfasst aktuell 105 Mitglieder. Das vielfältige Programm bietet u.a. Kaffeenachmittage,
Busausflüge, Stadtführungen, Vorträge, Wanderungen, saisonale Feste, Filmnachmittage oder die
beliebten EDV-Kurse für Senioren sowie die von Gerd Schauerbeck gegründete Untergruppe
„SeniorenAktiv“.

Bürgermeister Klaus Korneder mit dem neuen Vorstand des Seniorentreff Grasbrunn e. V. V.l. Erster Bürgermeister Klaus Korneder, Marianne Simon (Beisitzerin für Grasbrunn), Käthe Kroner (Beisitzerin für Neukeferloh), Gabi Segenschmid (2. Vorständin), Karin Beierkuhnlein (1. Vorständin), Regina Voppichler (Kassenwartin), Gertrude Neff-Zeisler (Beisitzerin für Harthausen) (Foto: Gemeinde Grasbrunn)