Neuer Seniorenratgeber

von b304

Wo finde ich einen ambulanten Pflegedienst in Wohnortnähe? Was bietet meine Gemeinde für Seniorinnen und Senioren an? Wo bekomme ich Beratung und Unterstützung? – Diese Fragen und viele mehr stellen sich ältere Menschen immer wieder. Bei der Beantwortung hat sich seit Jahren der Seniorenratgeber des Landratsamts München bewährt, in dem vielfältige Informationen und Adressen für alle 29 Städte und Gemeinden des Landkreises München enthalten sind. Im Februar 2023 ist nun eine aktualisierte Neuauflage erschienen, die kostenlos erhältlich ist.

Die Neuauflage des Seniorenratgebers

Den Ratgeber kann man sich im Rathaus der Gemeinde Grasbrunn und Haar abholen oder als PDF herunterladen. Außerdem kann man den Ratgeber auch beim Landratsamt anfordern:

Telefon: 089 6221-2697
E-Mail: lechnera@lra-m.bayern.de

Bei weiteren Anliegen und Fragen zur Alltagsbewältigung im Alter steht allen Bürgerinnen und Bürgern das Team der Aufsuchenden Seniorenberatung des Landratsamts unter Telefon 089 6221-1355 oder per E-Mail an senioren@lra-m.bayern.de gerne zur Verfügung.