Eine Frau mit Maske wird mit einer Spritze geimpft

Neuer Impfstoff für alle freigegeben

von b304

Die neue Impfstoff-Alternative Nuvaxovid ist nun für alle Impfwilligen freigegeben. Das teilt das Landratsamt Ebersberg in einem Schreiben mit. Bislang war er dem von der einrichtungsbezogenen
Impfpflicht betroffenen Personal vorbehalten. Nuvaxovid kann eine Alternative für die Menschen sein, die sich nicht mit einem mRNA- Impfstoff wie dem von Biontech oder Moderna impfen lassen möchten. Einen Termin für eine Impfung im Impfzentrum in Ebersberg oder der Außenstelle in Poing kann man jederzeit unter www.impfzentren.bayern vereinbaren. Derzeit kann man sich täglich auch ohne vorherige Terminvereinbarung im Impfzentrum in Ebersberg und in der Außenstelle in Poing impfen lassen.
In Ebersberg jeweils von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr. In Poing von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 18.30 Uhr.