Neuer Elektro-Bus für Tagespflege

von b304

Die Nachbarschaftshilfe Haar freut sich über einen neuen Elektrobus. Möglich gemacht wurde die Anschaffung durch die Unterstützung der Marion von Tessin-Stiftung, die der Nachbarschaftshilfe Haar den Betrag von 40.000 Euro stiftete. Nach einem seniorengerechten Umbau wird der Elektrobus nun in der Tagespflege für Senioren eingesetzt. Die Gäste werden mit dem Fahrzeug von zu Hause abgeholt und nach ihrem Aufenthalt in der teilstationären Einrichtung wieder nach Hause gebracht. Dieses
Fahrangebot ist für die pflegenden Angehörigen eine große Entlastung und wird rege genutzt. Meist werden nur kurze Wege gefahren, deshalb ist der Einsatz eines E-Busses ideal und schont die Umwelt. „Wir bedanken uns herzlich bei der Marion von Tessin-Stiftung. Mit unserem neuen E-Bus können wir unseren Fahrdienst für die Gäste der Tagespflege für Senioren aufrechterhalten und diese umweltfreundlich transportieren. Der alte Bus war schon sehr in die Jahre gekommen und wäre bald nicht mehr fahrtauglich gewesen. Hier hat uns die Marion von Tessin-Stiftung wirklich großartig mit ihrem Stiftungsgeld/ihrer Förderung unterstützt“, freut sich Margareta Förster, Geschäftsführerin der Nachbarschaftshilfe Haar e.V.