Neuer Cheftrainer & Spieler!

von Moritz Steidl

Mit dem Engagement von Bradley Merritt als neuen Cheftrainer, konnten die Baldham Boars einen hochkarätigen Trainer und Spieler verpflichten.

Merritt ist 31 Jahre jung und stammt aus Maryville, Tennessee. Dort besuchte er die Maryville High School. Hier konnte er neben Baseball und Leichtathletik, auch als Footballspieler mit drei Staatsmeisterschaften für Aufsehen sorgen. Dies blieb dem Carson Newman College nicht unbemerkt, der Bradley mit einem Stipendium gewinnen konnten. Doch Brad wollte sich auf  Baseball konzentrieren und wechselte 2005 zur University of Tennessee, einem College der spielstärksten Division 1. Dabei ermöglichte sich Brad schon einmal einen Aufenthalt in Europa mit einem Studiensemester in Frankreich und Belgien.

Bradley Merritt ist neuer Spielertrainer in Baldham. (Foto: Baldham Boars)
Bradley Merritt ist neuer Spielertrainer in Baldham. (Foto: Baldham Boars)

Danach verpflichtete er sich für drei Jahre bei den Prag Eagles in der ersten tschechischen Liga. Gleich in der ersten Saison erreichten die Eagles die Finalserie und Brad wurde zum wertvollsten Spieler seiner Mannschaft gewählt. Ein Jahr später qualifizierten sich die Eagles für den Eurocup, einem Turnier an dem die besten europäischen Vereinsmannschaften teilnehmen. Zu Beginn der letzten Saison wechselte Brad zu Kotlarka Prag, die mit dem Gewinn der tschechischen Meisterschaft, eine 19-jährige Erfolgsserie der Mannschaften aus Brünn unterbrechen konnten. Während der Nebensaison, verpflichtete sich Brad für die Woden Rebels, die in der Nähe von Canberra, Australien, spielen.