Spende für Bürgerstiftung Haar

von edithreithmann

2.000 Euro für soziale Projekte – darüber freut sich die Bürgerstiftung Haar. Die ortsansässige VR Bank ist der Spender und an Verwendungsmöglichkeiten mangelt es in der Gemeinde nicht.

„Haar ist ja sehr führend in sozialen Projekten und wenn wir als Bank da unterstützend dabei sein können, dann tun wir das sehr gerne“, erklärte der Haarer Filialleiter Franz Hauser. Das unterstrich auch Anton Lautenbacher, Vorstandsvorsitzender der VR Bank München Land eG: „Wenn wir erfahren, dass Hilfe gebraucht wird, dann sind wir gerne da – gerade auch in Haar, denn das ist für uns ein wichtiges Gebiet.“

Wie gut das Geld in der Bürgerstiftung aufgehoben ist, konnte Haars Bürgermeisterin Gabriele Müller, die auch Kuratoriumsvorsitzende der Stiftung ist, nur bestätigen. „Die Vielseitigkeit ist hier wirklich eine Besonderheit, da kommt ihr Geld auf jeden Fall an die richtige Stelle“, sagte sie. Wohin das Geld nun genau fließt, konnten die beiden anwesenden Vertreter der Bürgerstiftung, Jürgen Partenheimer und Alfred Feicht noch nicht benennen. „Das Geld wird sicherlich bald entsprechend unserer Satzungsziele eingesetzt. Ein großes Projekt gibt es allerdings schon – den Ausbau der Palliativarbeit im Maria Stadler Haus. Dafür können wir viel Geld gebrauchen“, freut sich Vorstandsvorsitzender Partenheimer.

Die Spendenkonten der Bürgerstiftung:

MÜNCHNER BANK
IBAN: DE54 7019 0000 0000 0069 39 BIC: GENODEF1M01

KREISSPARKASSE MÜNCHEN-STARNBERG IBAN: DE85 7025 0150 0022 4859 32
BIC: BYLADEM1KMS

Gut investiertes Geld: v.l. Anton Feicht (Vorstandschaft Bürgerstiftung Haar), Franz Hauser (VR-Bank, Filialleiter in Haar), Jürgen Partenheimer (Vorstand Bürgerstiftung Haar), Gabriele Müller (Bürgermeisterin und Kuratoriumsvorsitzende der Bürgerstiftung) und Anton Lautenbacher (Vorstandsvorsitzender der VR Bank München Land eG) (Foto: Gemeinde Haar)