Fotoausstellung: Thema “Natur”

von b304

Nach den früheren Ausstellungen über “Münchner Brunnen” und “Fenster-Türen und Fassaden”, widmet sich die aktuelle Sonderausstellung des Fotoclub Vaterstetten im Lichthof des Rathaus Vaterstetten ganz dem Thema „Natur im Einzugsgebiet der VHS Vaterstetten“. Vom 01. bis zum 29. Februar sind dort Bilder zu sehen, die das Thema aus den verschiedensten Blickwinkeln erfassen. Viele Aufnahmeorte des doch großen Einzugsgebietes konnten zu Fuß oder per Fahrrad erreicht werden. „Man wird erstaunt sein, was die Clubmitglieder mit Ihren Kameras eingefangen haben“, verspricht Josef Pfiffer, Vorstand des Clubs.
Die Vernissage zur Ausstellung findet am 01. Februar ab 18 Uhr im Rathaus Vaterstetten statt, der Eintritt hierfür, sowie zur Ausstellung, ist frei. Viele der ausstellenden Clubmitglieder werden anwesend sein, so dass es Gelegenheit geben wird, Fragen und Eindrücke direkt mit den Fotografen auszutauschen. Nach der Eröffnung wird die Ausstellung bis Ende Februar zu den Öffnungszeiten des
Rathauses zugänglich sein. Diese sind: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr.
Fotoclub Vaterstetten
Der Fotoclub der VHS Vaterstetten besteht seit 2011 und zeigt seine Bilder alljährlich in einer Jahresausstellung, zuletzt mehrfach im Rathaus in Zorneding. Sonderausstellungen wie die im Vaterstettener Rathaus erfolgen in unregelmäßigen Abständen an verschiedenen Orten. Darüber hinaus liefert der Fotoclub seit Jahren Bilder aus der Gemeinde für das Titelblatt des „Lebendigen Vaterstetten“. Bei Fragen zum Fotoclub oder zur Ausstellung steht Josef Pfiffer gerne unter Tel
0172/369 8160 zur Verfügung.

Winterfrüchte von Wolfgang Schneidt
Waldmonster von Wolfgang Klinger

Kornfeld bei Ingelsberg von Hilde Jüngst
Strahlender Nachwuchs, Wildpark Poing, von Marco Hermann
Schwalbenschwänzchen von Hans Simon