Nachwuchstalent des TSVV erfolgreich

von Catrin Guntersdorfer

Für Maya Rainer  (Jahrgang 2005) als einzige Teilnehmerin des TSVV bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften der Schwimmer in Berlin, hat sich der Flug in die Hauptstadt auf jeden Fall gelohnt. Bereits am ersten von fünf Wettkampftagen gewann Maya, mit neuer persönlicher
Bestzeit auf der 50m Bahn, den Vorlauf über 100m Freistil und knackte die Minutenmarke in 59:98 Sekunden. Am Nachmittag verbesserte sie sich nochmals und wurde zweite in 59:14 Sekunden. Mit dieser hervorragenden Zeit hält sie jetzt auch noch den Vereinsrekord.
Am Freitag konnte sie ihren Erfolg vom Dienstag wiederholen und kam über 50m Freistil ebenfalls mit persönlicher Bestzeit (27:74 Sekunden) als schnellste in den Endlauf. Dort legte sie erneut einen Zahn zu und holte sich mit 27:26 Sekunden ebenfalls die Silbermedaille.
Am Donnerstag kam sie auf 200m Freistil als sechste ins Finale und behauptete ihren Platz, wie auch am Samstag mit einem achten Platz über 400m Freistil. Insgesamt war es eine sehr erfolgreiche aber auch anstrengende Woche für die junge Schwimmerin: Jeden Tag fanden vormittags die Vorläufe statt, mittags dann Mehrkampf und nachmittags die Finals. Maya schwamm sieben Vorläufe und kam auf allen Kraulstrecken ins Finale, so dass sie insgesamt elfmal an den Start ging. Für eine kurze Sightseeing Tour durch die Hauptstadt blieb am Ende nur der Mittwochnachmittag.
Wie schon im Vorjahr wurde Maya jeden Tag von ihren Trainern Melanie und Tobias Redl begleitet und angefeuert. Beide sind richtig stolz auf die tollen Leistungen ihres Schützlings und auch wir gratulieren Maya herzlich!!!

 

Maya Rainer mit ihren Trainern Melanie und Tobias Redl, die ihren Schützling nach Berlin begleiteten. (Foto: privat)

 

Sichtlich stolz ist Maya auf ihre beiden Silbermedaillen. (Foto: privat)