Musikschule räumt ab

von b304

Nur erste Preise gab es am vergangenen Wochenende beim 60. Wettbewerb Jugend Musiziert in der Regionalwertung in München für die Musiktalente der Musikschule Vaterstetten. 8 junge Musikerinnen und Musiker hatten sich auf die Reise gemacht , um unterstützt von ihren Lehrkräften am größten deutschen musikalischen Nachwuchswettbewerb teilzunehmen. Und die viele Mühe und Vorbereitungen haben sich gelohnt, denn das gab es noch nie: in der hartumkämpften Klavierwertung erspielten sich Vasilisa Vastevych, Angela Wu, Vivian Han, Zihan Que, Marie Sieben, Richard Duan und Emanuel de la Torre jeweils erste Preise und große Anerkennung bei der Jury. Neben den tollen Leistungen der jungen Talente ist dies sicher auch ein großer Verdienst der hervorragenden pädagogischen Arbeit im Klavierfachbereich der Musikschule und Christine Haiber, Martina Hußmann, Rosy Hemingway und Patrick Goppold, die sich mit ihren Schützlingen über den schönen Erfolg freuten. Für die 12 jährige Ukrainerin Vasilisa sowie Richard und Emanuel de la Torre gab es die Weiterleitung zum Landeswettbewerb Bayern, der Ende März in Passau stattfinden wird. Ein schon erfahrenes Wettbewerbstalent ist die 15 jährige Sophie Pfaffenstaller, die unterrichtet von Carolin Gruber ebenfalls in der Solowertung mit ihrer Harfe einen tollen 1. Preis erspielte und auch in Passau beim Landeswettbewerb dabei sein wird. Alle Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr über die tolle Bestätigung ihrer Leistungen und Musikschulleiter Bernd Kölmel dankte allen Schülern, den Lehrkräften aber besonders auch den Eltern, die den Aufwand der vielen zusätzlichen Proben und Fahrten auf sich genommen haben.

(von li.:) Vasilisa Vastevych, Zihan Que, Angela Wu, Vivian Han, Richard Duan, Marie Sieben, Emenau de la Torre und Sophie Pfaffenstaller