Musikschule freut sich über Spende

von b304

Die Musikschule Vaterstetten konnte sich kürzlich über eine Spende des Stifterehepaars Renate und Bruno Wörz freuen. In der vergangenen Woche hatte Musikschulleiter Bernd Kölmel Besuch von den beiden, die schon vor Jahren eine Stiftung gegründet hatten um Sozial- und Bildungsprojekte in der Region zu unterstützen. “Bereits vor Corona hat das Paar Wörz geholfen, als wir auf sie zugingen und um Unterstützung für unsere Arbeit gebeten haben”, so Kölmel. Es entstand ein freundschaftlicher Kontakt und auch aktuell, als die Musikschule für den erfolgreichen Neustart ihrer Streicherklassen-Kooperation noch weitere Instrumente anschaffen musste, für die kein Budget eingeplant war, hatten die Stifter ein offenes Ohr.

Das Stifterpaar Wörz unterstützt mit seiner Spende di Streicherklasse des HGV. (Foto: Musikschule Vaterstetten)

Renate und Bruno Wörz ließen sich rasch überzeugen und haben spontan die Unterstützung für dieses schöne Projekt, bei dem Schülerinnen und Schüler des Humboldt-Gymnasium ab der 5. Klasse in einer Streicherklasse Geige, Bratsche, Cello oder Kontrabass lernen können, zugesagt. So unterstützen die beiden Stifter die Anschaffung eines Cellos im Wert von ca. 1000 Euro. Kölmel zeiget sich hocherfreut über diese spontane Unterstützung und dankte den beiden sehr herzlich. “Es ist sehr wertvoll, dass es Menschen wie das Ehepaar Wörz gibt, die sich um das Gemeinwohl und die Sicherung unseres Musikalischen- Nachwuchs bemühen”, so Kölmel. Er lud die beiden als Ehrengäste zum traditionellen Herbstkonzert der Musikschule, das in diesem Jahr wieder „live“ am Samstag, den 23. Oktober um 18.00 im Festsaal des Seniorenwohnpark stattfinden kann.

Weitere Informationen zur Musikschule gibt es im Internet: www.musikschule-vaterstetten.de.