Neuer Vorstand im Partnerschaftsverein

von Catrin Guntersdorfer

Der Partnerschaftsverein mit Alem Katema hat ein neues Vorstandsmitglied: Joachim Wiesmüller. Der 64-Jährige Ingenieur war für BMW tätig, wo er auch mit den Organisatoren von „Die Ofenmacher“ in Kontakt kam. Aufgrund der vielen Partnerschafts-Aktiven, die bei BMW tätig sind, kamen die Ofenmacher bereits 2013 zum ersten Mal nach alem Katema. Wiesmüller übernahm 2016 das Ofenprojekt Alem Katema. Bis zum April 2018 schaffte er es mit einem Projektleiter vor Ort und über 20 Frauen im ganzen Landkreis Merhabete 2000 rauchfreie Öfen zu bauen. Der Partnerschaftsverein zeigt sich sehr erfreut darüber, nach dem Ende  seines Engagements für die Ofenmacher einen so erfahrenen Projektmanager für die Organisation gewonnen zu haben. Auf der Website stellt sich Joachim Wiesmüller selbst vor. (https://www.vaterstetten-alemkatema.de/)

Joachim Wiesmüller ist neues Mitglied im Vorstand des Vereins. (Foto: Partnerschaftsverein mit Alem Katema)

Ebenfalls neu im Vorstand seit der letzten Mitgliederversammlung ist Natalya Wotte, die Tochter des langjährigen Vorstandsmitglieds Sara Bekele. Die Abiturientin soll sich um den Aufbau einer Jugendabteilung des Vereins kümmern. Von unschätzbarem Wert sieht der Verein schon jetzt ihre Erfahrungen aus ihrem fünfmonatigem Aufenthalt als Volunteer in Alem Katema. Auf der Website findet sich ein kompletter Bericht über ihre Tätigkeit in den Kindergärten „Vaterstetten“ und „Baldham“ in Alem Katema.

Natalya Wotte kümmert sich künftig um die jüngeren Vereinsmitglieder. (Foto: Partnerschaftsverein mit Alem Katema)