Schwerer Unfall auf der A99

von b304

Bei einem Auffahrunfall auf der A99 zwischen der Raststätte Vaterstetten West und der Anschlussstelle Haar ist ein 27-jähriger Kleintransporterfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, sei der Mann am frühen Donnerstagabend in Fahrtrichtung Salzburg auf einen Sattelzug aufgefahren, der wegen eines sich bildenden Staus gebremst hatte. Der Fahrer des Kleintransporters habe dies offenbar zu spät erkannt und trotz einer Vollbremsung den Unfall nicht mehr verhindern können. Er musste von der Feuerwehr aus der Fahrerkabine befreit werden und kam in ein Münchner Krankenhaus. Der 60 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Die zwei rechten Fahrstreifen mussten stundenlang gesperrt werden, der Verkehr wurde über die linke Fahrspur weitergeleitet. Es bildete sich bis in die Abendstunden ein kilometerlanger Stau.