Mann mit illegalen Böllern geschnappt

von Catrin Guntersdorfer

In Vaterstetten wurde jetzt von der Polizei ein Mann mit 577 illegalen Böllern erwischt. Zollbeamte haben bei einer Kontrolle auf der A94 bei Parsdorf rund neun Kilo illegale Silvesterkracher beschlagnahmt. Die Knallkörper aus dem Kosovo und Bulgarien, die im Auto gefunden wurden, waren ohne die in Deutschland vorgeschriebene Sicherheitskennzeichnung.Wie der Zoll heute (21.12) mitteilt, erwartet den 45-Jährigen Fahrer jetzt eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz und weil er keine Genehmigung für die Einführung der Böller vorweisen konnte. Auch Zigaretten ohne deutsche Steuerzeichen wurden in dem Wagen gefunden. Für sie hat der Mann laut Polizei etwa 400 Euro Tabaksteuer nachzahlen müssen. Der Zoll warnte vor illegalen Böllern. Sie erfüllten nicht die nötigen Qualitätsstandards.

(Foto: Fotolia.de / abr68)