Manege frei für die Klinik-Clowns

von b304

Das Publikum im Garten der nbh-Tagespflege in Baldham war sichtlich amüsiert über die ungewöhnliche Parade vergangene Woche. Die Gäste der Einrichtung, meist über 80 Jahre alt, viele an Demenz erkrankt, sangen, lachten und applaudierten begeistert den lustigen Einlagen der Clowns.

(Foto: NBH Vaterstetten)

Die Klinik-Clowns Citronella, Zottl, Socke und Mum hatten nicht nur viel gute Laune, sondern auch Musik und Akrobatik im Gepäck, jonglierten gekonnt mit Keulen, zauberten Blumen, Luftballon-Herzen und einen gigantisch großen Schmetterling aus ihrem Koffer. „Wir freuen uns riesig über diesen zauberhaften Besuch“, so Marion Reger, Leiterin der Tagespflegeeinrichtung der lokalen Nachbarschaftshilfe (nbh), und ergänzt: „Solche Events, die inspirierende Abwechslung in den Alltag bringen, waren so lange nicht möglich. Umso mehr bedanken wir uns bei der Clarissa und Michael Käfer Stiftung und deren Repräsentantin Gisela Binkle, die uns die Klinik-Clowns spendiert haben. Das war ein wunderbar heiterer Nachmittag für unsere Gäste und für das Tagespflege-Team. Gemeinsam lachen verbindet!“

(Foto: NBH Vaterstetten)