Lions spenden für Weihnachten

von Moritz Steidl

Überrascht hat uns wiedermal der Lions-Club-München-Keferloh. Die Lebensmittelausgabe Schlaraffenland wurde in diesem Jahr schon zum zweiten Mal vom Lions-Club-München-Keferloh mit einer großzügigen Spende bedacht.  Der Betrag war dieses mal noch größer: ein Scheck über 2000 Euro wurde vom Präsidenten des Lions-Clubs, Helmut Dittrich, überreicht. 

Das Team, bestehend aus 15 ehrenamtlichen Helfern bedankte sich an dieser Stelle auch im Namen ihrer „Gäste“ ganz herzlich. Das Geld kann gut gebraucht werden, denn es steht Weihnachten vor der Tür. Ziel ist es an die rund 80 „Gäste“ besondere Lebensmittel und Waren verteilen, die es im Laufe des Jahres nie oder nur selten gibt.

v.l.n.r.: Frank Bernhardt, Helga König, Dorle Grünkemeier (alle Schlaraffenland), Helmut Dittrich (Lions-Club).
v.l.n.r.: Frank Bernhardt, Helga König, Dorle Grünkemeier (alle Schlaraffenland), Helmut Dittrich (Lions-Club).

Die Spende ist im Übrigen das Ergebnis eines Benefiz Golfturniers in Thailing zu dem der Lions-Club im Juni 2016 eingeladen hatte.

Um weiterhin Gelder für die Verteilung an soziale Einrichtungen zu sammeln, hat der Lions-Club weitere Veranstaltungen geplant:

Die nächste Veranstaltung im Kalender des Lions-Clubs ist das 23. Schafkopfturnier in Haar im Bürgerhaus am Sonntag, den 20. November ab 15 Uhr. Weitere Infos dazu gibt es unter www.lionsclub-muenchen-keferloh.de.