Liberale diskutieren wieder über Wohnraum und Bahnlärm

von Catrin Guntersdorfer

Zum einen wollen die Zornedinger und Kirchseeoner Liberalen auf ihrem nächsten Stammtisch über aktuelle Themen aus dem Gemeinderat diskutieren, es wird aber wohl auch erneut um das Thema Bahnlärm gehen. Nicht nur, weil Peter Pernsteiner sich sehr darüber mokiert, dass die Bahn bis vor kurzem aus Sparsamkeitsgründen den Verbau von Schienenstegdämpfern in Zorneding und Vaterstetten auf Ende 2019 verschoben hatte- jetzt soll jedoch, laut Pressemeldungen (b304 berichtete), bereits am 09. Juli ein Pilotprojekt des Verkehrsministeriums mit Baumaßnahmen in Vaterstetten und bald auch in Zorneding gestartet werden. Im Hinblick auf deutlich mehr erforderliche Maßnahmen entlang der Bahnstrecke wäre dieser „Schnellschuss“ aus Sicht von Pernsteiner nahezu eine Verschwendung von Steuergeldern.
Der liberale Stammtisch ist für kommenden Donnerstag (05.07.) um 19:30 Uhr in der Taverna Marathon am Zornedinger Sportplatz angesetzt – bei hoffentlich schönem Wetter auf der Terrasse. Eingeladen sind selbstverständlich nicht nur FDP-Mitglieder, sondern alle politisch interessierten Bürger aus Zorneding und Umgebung.