Lesch und die künstliche Intelligenz

von Catrin Guntersdorfer

Prof. Dr. Harald Lesch ist ein sehr kluger Kopf. Unumstritten. Gesegnet mit sehr großer natürlicher Intelligenz. Aber würde auch eine künstliche Intelligenz komplexe Fragen so pfiffig beantworten können wie er ? Darauf gibt Professor Dr. Harald Lesch, selbst die Antwort – wer sonst?!
„Von natürlicher und künstlicher Intelligenz–ein Abend für Betroffene“ titelt sein Vortrag, den der Astrophysiker, Hochschullehrer und Medienprofi in der Gemeinde Haar abhält. Als Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung Haar tritt Lesch an diesem Abend für den guten Zweck auf. Karten für die Veranstaltung am Donnerstag, 28.Februar im Haarer Bürgerhaus gibt es bei Schreibwaren Willerer und bei Buchhandlung Lesezeichen zum Preis
von 15 Euro; Schüler und Studenten zahlen 5 Euro; beide Kategorien plus eine Vorverkaufsgebühr von 1 Euro. Beginn ist um 19:30 Uhr, Einlass um 18:30 Uhr. Der Reinerlös des Abends kommt der Bürgerstiftung Haar zugute. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.
Mehr zu den Zielen und Leistungen der Bürgerstiftung Haar ist im Internet unter www.buergerstiftunghaar.de zu finden.