“Lenz rennt“ – ohne Lenz

von b304

Am diesjährigen Dreikönigstag lud die SPD Vaterstetten bereits zum 21. Mal zu ihrem traditionellen Lauf durch die Ortschaften der Gemeinde Vaterstetten. Wetterbedingte Ausfälle gab es in zwei Jahrzehnten bisher nie und auch dieses Jahr trotzten die Läuferinnen und Läufer, aber auch Walker und Radler einem andauernden Regen und kaltem Wind. Maria Wirnitzer, Vaterstettens 2. Bürgermeisterin betonte bei ihrer Einführung und Beschreibung des Streckenverlaufs den besonderen Charakter der Veranstaltung „kein Wettrennen mit einem Sieger, sondern möglichst ein Gemeinschaftserlebnis für alle ohne Zeitvorgaben“.  Ein Genesungswunsch ging dabei an den Namensgeber Günther Lenz, der leider krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte.  Die meisten der Teilnehmenden nahmen sich danach die Gesamtstrecke von 20 Kilometern vor und der begleitende „Besenwagen“ wurde während des Laufes kaum genutzt. Kurze Pausen an den Verpflegungsstationen bei der Parsdorfer Feuerwehr und beim “Purfinger Haberer“ – herzlichen Dank  an den Wirt für die wärmende Suppe- wurden aber gerne in Anspruch genommen. Alle erreichten wohlbehalten das Ziel im Rathaus Vaterstetten, es gab anerkennenden Applaus und natürlich eine Teilnahmeurkunde zur Erinnerung.

Lenz rennt 2024 (Foto: SPD-Ortsverein Vaterstetten)