Lange Staus auf der A99

von Catrin Guntersdorfer

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern Nachmittag (27.02.) auf der A99 in Fahrtrichtung Nürnberg. Gegen 14:00 Uhr hatte ein 61-jähriger Autofahrer aus Baden- Württemberg das Stauende zwischen der Autobahnausfahrt Haar und der Raststätte Vaterstetten übersehen. Nahezu ungebremst prallte er mit seinem Fahrzeug auf einen Sattelzug auf. Durch den Aufprall stellte sich sein Wagen quer und touchierte auf der Mittelspur ein weiteres Auto, dessen Fahrer noch versuchte nach links auszuweichen. Bei diesem Ausweichversuch wurde noch ein Geländewagen in die Leitplanke gedrückt. Die Feuerwehren aus Haar und Grasbrunn mussten den 61-jährigen Mann aus seinem PKW befreien, da der Verdacht auf Schäden an der Wirbelsäule bestand. Der Baden-Württemberger wurde mit dem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Für 20 Minuten musste die A99 auf Höhe der Unfallstelle komplett gesperrt werden, wodurch sich im gesamten Gebiet kilometerlange Staus bildeten.

 

Drei Autos und ein Sattelzug waren in den Auffahrunfall auf der A99 verwickelt. (Foto: FFW Haar)