Landesgartenschau sucht Paten

von b304

Mehr als 800 neue Bäume wurden auf dem Gelände der Landesgartenschau gepflanzt. Und zwar Bäume, die bereits dicht gewachsen sind und über eine Höhe von 3,50 bis zu 16 Metern verfügen! Für insgesamt 405 Bäume und 121 Bänke vergibt die Gartenschau Patenschaften. Wer bis 31. März eine Patenschaft abschließt, kann seinen Patenbaum ab Eröffnung der Landesgartenschau am 15. Mai besuchen bzw. direkt am Eröffnungstag auf seiner Patenbank Platz nehmen.

Ob Privatperson, Firma, oder Verein – jeder hat in Kirchheim die einmalige Gelegenheit, Patenschaften für Bäume zu übernehmen. Mit dem Online-Patenschaftsportal der Bayerischen Landesgartenschau Kirchheim lassen sich die Wunschbäume direkt auf dem Gelände auswählen und die Patenschaft online abschließen. Alle Paten erhalten automatisch eine Spendenbescheinigung, die sie beim Finanzamt einreichen können: https://kirchheim2024.de/mitmachen/pate-werden/

129 Baumpatenschaften wurden bereits übernommen. Für die verfügbaren 121 Patenbänke sind bereits 101 Patenschaften vergeben worden!

Damit die Patenschaftsplakette vom ersten Tag der Landesgartenschau an sichtbar ist, muss die Patenschaft bis spätestens 31. März abgeschlossen werden. Nur so hat das Team der Landesgartenschau Kirchheim die Möglichkeit, die Plaketten rechtzeitig produzieren und anbringen zu lassen. Eine Übernahme von Patenschaften ist zwar auch danach noch möglich, die Plakette wird dann aber erst in einem zweiten Schwung (voraussichtlich nach Abschluss der Landesgartenschau) angebracht.

Alle Fragen und Antworten zur Übernahme von Baum- und Bankpatenschaften auf der
Landesgartenschau Kirchheim und darüber hinaus sind hier zusammengefasst:
www.kirchheim2024.de/faq