Krimiautor Su Turhan

von Catrin Guntersdorfer

Der bekannte Münchner Krimiautor Su Turhan ist kommenden Donnerstag (26.09.) für eine Lesung zu Gast am Humboldt -Gymnasium in Vaterstetten! Su Turhan wurde in Istanbul geboren und kam 1968 nach Straubing. An der LMU studierte er Neue Deutsche Literatur und begann seine Karriere als Schriftsteller mit dem Schreiben von Drehbüchern.

(Foto: Su Turhan)

Heute lebt Su Turhan in München und ist vor allem mit seiner Reihe „Kommissar Pascha: Ein Fall für Zeki Demirbilek“ einem breiten Publikum von Krimiliebhabern bekannt. Seine Lesungen sind daher regelmäßig ausverkauft. Das W-Seminar „Bayerische Literatur – Literatur in und aus Bayern“ des Humboldt- Gymnasiums hat in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung “Der Buchladen” in Vaterstetten den erfolgreichen Krimiautor für eine Lesung in der Aula des Gymnasiums gewinnen können.
Am 26. September 2019 um 19.30 Uhr stellt er sein neustes Werk „Die Siedlung – Sicher bist du nie“ vor. Karten gibt es an der Abendkasse für 5 Euro zu kaufen.

(Foto: Piper-Verlag)