Konfirmanden sammeln

von Catrin Guntersdorfer

Wer am kommenden Samstag (30. November), zwischen 10:00 und 13:00 Uhr in Vaterstetten oder Baldham zum Einkaufen geht, kann sie entdecken-die Konfirmanden der Ev. Luth. Gemeinde Petrikirche. Sie werden vor diversen Geschäften in der Gemeinde stehen und Einkäufer um Spenden für Bedürftige und Kunden der Tafel Vaterstetten bitten. „Wir freuen uns, dass die jungen Leute uns in unserer sozialen Arbeit unterstützen und sich selbst für Bedürftige engagieren“, erklärt Julia Haigis, bei der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten (NBH) verantwortlich für die Tafel. Aktuell erwünscht sind haltbare Lebensmittel wie Speiseöle, Konserven, Mehl, Zucker und Drogerieartikel.

Die Standorte der Konfirmanden sind: Edeka Neukeferloh, REWE Vaterstetten, REWE Baldham, EDEKA Baldham und dm Baldham.

Haigis: „Im Namen der Tafelkunden bedanken wir uns schon im Voraus herzlich für die Spenden.“ Dafür gibt es dann eine Extra-Öffnungszeit im Tafelladen.