Fahrer eines Kleintransporters übersieht Radfahrer

von Catrin Guntersdorfer

Gestern Vormittag (19.06.), war ein 54-Jähriger mit seinem Kleintransporter gegen 10:30 Uhr im Gärtnerweg in Haar unterwegs. Er wollte an der Einmündung zur Münchner Straße nach rechts abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 46-jähriger Radfahrer auf dem Radweg der Münchner Straße, um den Einmündungsbereich zum Gärtnerweg geradeaus zu überqueren. Dabei übersah der 54-Jährige den von links kommenden Radfahrer. Um einen Zusammenstoß mit dem Kleintransporter zu vermeiden, bremste der Radfahrer sein Fahrrad stark ab. Dadurch fiel er über den Lenker und stürzte auf den Gehweg. Der Radler, der einen Fahrradhelm trug, verletzte sich schwer und musste zur stationären Behandlung in ein Klinikum gebracht werden. Das hochwertige Rennrad wurde leicht beschädigt.