Kleines Theater startet wieder durch

von Catrin Guntersdorfer

Nachdem das Kleine Theater in Haar erste Erfahrungen mit „3G“ gemacht hat, möchte es jetzt im Oktober wieder zahlreiche Veranstaltungen anbieten. “Es ist möglich, allerdings sehr personalintensiv. Ob es die Publikumssituation in den nächsten Wochen verbessern wird, da bin ich mich noch nicht so sicher”, so Intendant Matthias Riedel-Rüppel skeptisch. Es bleibe für ihn, wie für die meisten Veranstalter schwierig, Karten im Vorverkauf an das potentielle Publikum zu bringen. “Die Zahlen aus dem Vorverkauf sind aber immer noch die Grundlage für die Entscheidung, ob eine Veranstaltung durchgeführt wird, oder nicht. Das Kleine Theater Haar wird hier weiter die Richtung verfolgend, dass wir Veranstaltungen auch mit wenigen Gästen stattfinden lassen.” Nur so ist aus seiner Sicht ein kulturelles Leben wieder zu etablieren. Es brauche auch von Seiten der Politik eine positive Kommunikation. “Theater sind (Corona-) sichere Orte für unterhaltsame Herbst-Abende”, bekräftigt Riedel-Rüppel. Anfang Oktober finden wieder Aufzeichnungen für den neuen Komödienstadl des Bayerischen Rundfunks im Kleinen Theater Haar statt. Produziert wird das Stück „Der Bodschamperlspuk“ aus der Feder von Ralph Wallner, der auch selbst Regie führt. “Leider wird diese Produktion ohne Live-Publikum stattfinden müssen”, erklärt der Intendant des Kleinen Theaters. “Dafür haben wir haben aber viele andere, abwechslungsreiche Veranstaltungen in unserem Programm.”

1.10.2021            Rüdiger Bach: Holger F.- Eine Lebensgeschichte in 14 Liedern (PREMIERE)

12.10.2021          Premiere des Films „Raw Vision“ von Hugo Kroiss

14.10.2021          Erste Haarer Lachnacht!

15.10.2021          Christian Springer: Springer kommt!

16.10.2021          Tölzer Knabenchor

17.10.2021          mini musik e.V.: Matze im Weltall (Familienkonzert), Beginn: 11 Uhr

17.10.2021          3 Männer nur mit Gitarre

22.10.2021          Freie Bühne München: Peer Gynt

23.10.2021          Christine Schütze: Jetzt: Schützenfest

24.10.2021          Sarah und der fliegende Flügel (Familienkonzert) Beginn: 11 Uhr

24.10.2021          La Triviata Opern Impro

28.10.2021          Fastfood Theater: Impro? – HAAR genau

29.10.2021          Thomas Schreckenberger: Hirn für alle

30.10.2021          Claudia Michaelsen liest: Marlene

31.10.2021          Michael Eller: Ahoi, die Kreuzfahrer kommen

Nähere Informationen und Tickets gibt es auf der Internetseite des Kleinen Theaters.

Christian Springer: Springer kommt!
3 Männer: nur mit Gitarre (Foto: Kleines Theater Haar)
Matze im Weltall (Foto: Kleines Theater Haar)
Michael Eller (Foto: Ann-Kathrin Lange)
La Triviata (Foto: Kleines Theater Haar)