Kindergarten Honigblume hilft

von Catrin Guntersdorfer

In diesem Jahr ging die Weihnachtsspende des Kindergarten Honigblume in Grasbrunn an die Tafel Vaterstetten. Die Eltern legten sich richtig ins Zeug und sammelten eine ganze Wagenladung voller Spendengüter: Darunter waren die benötigten Hygieneartikel,  wie Zahnbürsten, Zahnpasta, Duschgels und natürlich auch haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Obst- und Gemüsedosen, Soßen, Müsli und H-Milch.

Ein ganzer Kofferraum voll kam für die Tafel zusammen. (Foto: privat)

Der Elternbeirat organisierte noch frisches Obst und Gemüse dazu, da auch das, nach Auskunft der Tafel-Helfer, immer sehr knapp bemessen ist und gerade in den kalten Monaten Vitamine so wichtig sind. Julia Haigis von der Nachbarschaftshilfe erklärte den Kindern, welche Bedeutung die Tafel für viele Familien in der Region hat und wie wichtig diese Einrichtung ist. Aktuell nutzen regelmäßig rund 120 Familien die Tafel-Angebote, darunter 140 Kinder bis 17 Jahre. Deshalb waren auch eine ganze Kiste Nikoläuse und Weihnachtsleckereien unter den Spenden, die jetzt vom Kindergarten an die Tafel übergeben wurden.

Die Eltern der Kindergartenkinder hatten noch jede Menge Obst und Gemüse zusätzlich gestiftet. (Foto: privat)

 

 

 

 

In kürzester Zeit hatten die Kinder der Honigblume die Waren in die Regale eingeräumt. Die Kunden, die am nächsten Tag zur Sonderausgabe vor Weihnachten kamen, hatten gewiss strahlende Augen beim großen Angebot, für das der Kindergarten gesorgt hat. Spenden werden jederzeit gerne von der Tafel angenommen. Informieren Sie sich auf der Seite der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten.

 

Die Kinder halfen eifrig beim Einräumen der Regale mit. (Foto: privat)