Kinder angesprochen

von b304

Der Polizei Poing wurde gestern mitgeteilt, dass in der Franz-Lehar-Straße in Baldham zwei Kinder aus einem Fahrzeug heraus angesprochen wurden.

Die beiden Schüler (12 und 9 Jahre) gingen am gestrigen Sonntag um 10 Uhr mit einem Hund spazieren als ein weißer Van oder Jeep an die beiden heranfuhr. Der unbekannte Fahrzeugführer sprach die beiden Kinder an und bot ihnen Süßigkeiten an.

“Die Kinder verhielten sich absolut richtig und liefen davon”, heißt es im Polizeibericht.

Der unbekannte Mann konnte nicht näher beschrieben werden, sprach aber mit ausländischem Akzent und könnte laut Angaben der Kinder aus dem Orient stammen. Den Schülern war auch aufgefallen, dass auf der Rücksitzbank des Vans ein Chihuahua saß.

Aufgrund der Tatsache, dass der Unbekannte zwei Kinder angesprochen hat, sind kriminelle Absichten eher als unwahrscheinlich anzusehen, gleichwohl ist die Polizei natürlich daran interessiert, den Sachverhalt genau aufzuklären.

Personen, die den Vorfall beobachtet haben, oder sich direkt angesprochen fühlen, werden gebeten, sich bei der Polizei Poing, Telefon 08121/99170, zu melden.