Kind eingesperrt

von edithreithmann

Wieder einmal konnte die Polizei Freund und Helfer der Autofahrer sein. Am 08.07. gegen 14.20 Uhr sperrte eine Frau aus dem östlichen Landkreis versehentlich ihren 3jährigen Sohn ins Auto und hatte den Schlüssel im Zündschloss stecken. Die Polizei organisierte den Zweitschlüssel.

Die Mutter belud ihren PKW in Grasbrunn, im Wohngebiet Neukeferloh. Sie hatte zuvor ihren 3jährigen Sohn bereits im Kindersitz im Wagen angegurtet. Unbeabsichtigt schloß sie außerhalb des PKWs alle Türen. Dabei vergas sie, dass ihr Fahrzeugschlüssel bereits im Zündschloss des PKWs steckte. Und, was eigentlich nicht passieren dürfte, das Auto verriegelte komplett alle Türen. Aufgeregt verständigte sie zuerst die Freiwillige Feuerwehr von Grasbrunn.

Um letztlich aber keinen Schaden am Fahrzeug zu verursachen, fuhr eine hinzugekommene Polizeistreife zur Arbeitsstelle des Ehemannes und holte dort den Zweitschlüssel des Wagens der Mutter ab. Der Junge konnte unversehrt aus dem PKW befreit werden.