Junger Mann greift Frau mit Messer an

von b304

Am späten Donnerstagnachmittag ist in einer Pension in Haar ein Streit derart eskaliert, dass ein 22-jähriger Mann (22) mit einem Messer auf eine 26-jährige Frau losging. Wie die Polizei berichtet, stritten sich die beiden gegen 17.45 Uhr in einem Zimmer der Pension in der Peter-Henlein-Straße aus bislang nicht geklärter Ursache. Der Mann und die Frau hatten hatten zunächst eine verbale Auseinandersetzung. Als die Frau daraufhin das Zimmer verlassen wollte, versuchte das der 22-Jährige zu verhindern. Er schlug auf die 26-Jährige ein und verletzte sie schließlich mit einem Messer am Oberarm. Anschließend ergriff er die Flucht. In welcher Beziehung die beiden zueinander standen, ist nicht bekannt. Die alarmierte Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen nach dem Flüchtigen und konnte ihn kurze Zeit später in der Nähe der Pension festnehmen. Die verletzte Frau kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der 22-Jährige wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung angezeigt und einem Ermittlungsrichter vorgeführt.