Neuer Pachtvertrag

von edithreithmann

Bei der diesjährigen Hauptversammlung (24.03.) des EHV wurde der Mitgliedsbeitrag auf 25 Euro festgesetzt. Zusätzlich freut sich der Verein über den mit der Gemeinde neu geschlossenen Pachtvertrag. Und die Mitglieder haben noch weitere Vorteile.

Glücklich und zufrieden zeigten sich die Mitglieder, aber auch der Vorstand nach der Versammlung im Bürgerhaus Neukeferloh.

Der 1. Vorsitzende Dieter Schuster erwähnte in seinem Rechenschaftsbericht für 2016 den Ausflug zur Insel Mainau, das bereits zum dritten Mal im Hof von Georg Bockmeier stattfindende Kartoffelfest, das Aufstellen eines Gerätehauses auf dem Grund der Gemeinde neben dem Feuerwehrhaus. Es wurde ferner ein zehnjähriger Pachtvertrag zwischen dem 226 Mitglieder zählenden EHV und der Gemeinde Grasbrunn geschlossen.

Im Gerätehaus stehen ab sofort Vertikutierer, Streuwagen, und weitere Gerätschaften für die Vereinsmitglieder zur Nutzung bereit.

Einstimmig beschlossen wurde die Anpassung des jährlichen Mitgliedsbeitrages ab dem 1.1.2017 auf 25 €. Ferner fasste zweiter Vorsitzender Peter Jasper nochmals die regionalen Vorteile für die Vereinsmitglieder zusammen: 10 %  Rabatt bei OBI, Hagebaumarkt, Baustoffunion Trudering, Raiffeisenbank Zorneding-Lager Baustoffe (Wer den Ausweis nicht mehr findet, kann jederzeit einen neuen ausgestellt bekommen).

Grasbrunns erster Bürgermeister Klaus Korneder berichtete den Teilnehmern über die gemeindliche Haushaltslage und in diesem Zusammenhang über das Ziel, eine Straßenausbaubeiratssatzung in der Gemeinde Grasbrunn mit allen Mitteln zu verhindern. Nach dem Bericht des Kassiers Reinhard Puscher und der Kassenprüfer Sonja El Gaziri und Thomas Honke wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Hannes Bußjäger, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Grasbrunn, nahm sich anschließend viel Zeit, um die Rauchwarnmelder und Wartung dieser Geräte den Anwesenden zu erklären. Bis Ende 2017 ist es Pflicht diese in Wohnungen und Privathäusern anzubringen. Gute Rauchmelder gibt es im Fachhandel und in Baumärkten. Bußjäger empfiehlt beim Kauf auf ein CE-Kennzeichen mit Hinweis nach DIN EN 14604 und die VdS-Zertifizierung zu achten.

Für interessierte Mitglieder hier ein wichtiger Termin zum vormerken:

Am Sonntag, 2. Juli 2017 findet der Ausflug zur Gartenschau nach Pfaffenhofen an der Ilm statt.

Weitere Informationen: www.eigenheimerverband.de

Zufriedener Vorstand des Eigenheimervereins Neukeferloh (Foto: privat)