Ingrid Röser scheidet auf eigenen Wunsch aus

von Catrin Guntersdorfer

In der Gemeinderats-Fraktion der Freie Wählergemeinschaft Neukeferloh-Harthausen-Grasbrunn (FWG) steht ein Generationswechsel an. Ingrid Röser, Gemeinderätin seit 10 Jahren, Motor vieler sozialer Initiativen im Gemeindeleben (u.a. „Plötzlich ist man allein“) und als engagierte Persönlichkeit in vielen Gremien und Vereinen, scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Gemeinderat aus. „Es wird Zeit für mich etwas kürzer zu treten, weil ich mich auch mehr um meinen zweijährigen Enkel David kümmern möchte. Und das Engagement im Gemeinderat beansprucht sehr viel Energie und Zeitaufwand. Deshalb habe ich mich entschlossen, jetzt diesen Schritt zu tun, weil ich auch weiß, dass ich eine ebenso rührige und tatkräftige Nachfolgerin habe“, begründet Ingrid Röser den Schritt. Diese Nachfolgerin ist gemäß dem Ergebnis der letzten Gemeinderatswahl 2014 Susanne Jaspert. Sie ist vielen als langjährige Elternbeiratsvorsitzende des Kinderhauses St. Christophorus, Gründerin der
Elterninitiative PEGU und Vorsitzende des Schul- und Kindergartenvereins ein Begriff. „Ich weiß, in welche großen Fußstapfen
ich als Gemeinderätin trete, aber Ingrid hat mich in den letzten Wochen schon gut eingearbeitet. Es ist für mich eine große Ehre, jetzt im Gemeinderat die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde zu vertreten. Als FWG-Gemeinderätin stehen
dabei, ähnlich wie es für Ingrid war, die Bereiche Jugend und Soziales an erster Stelle. Darüber hinaus setze ich mich für die rasche Verwirklichung des Neubaus der Turnhalle und Verbesserungen der Verkehrssituation in unseren Ortsteilen ein!“, so Jaspert zu ihren Zielen.

Ingrid Röser (im Bild rechts) und ihre Nachfolgerin Susanne Jaspert. (Foto: Brunner)