„Ich will dich – ganz“

von Catrin Guntersdorfer

Ein Gottesdienst der etwas anderen Art fand kürzlich in der Pfarrkirche Maria Königin Baldham statt: Unter dem Motto „Ich will dich – ganz“ waren Paare eingeladen, sich mit ihrer Beziehung sowie mit der Frage „Was bedeutet das Wort Gottes für uns als Paar?“ zu beschäftigen. Die Möglichkeit, sich segnen und im Herzen berühren und stärken zu lassen, wurde dabei nicht nur von Paaren sehr gerne angenommen, sondern auch von Einzelnen, deren Partner aus verschiedenen Gründen nicht dabei sein konnten oder noch auf der Suche nach dem richtigen Partner sind.
Bereits zum sechsten Mal fand ein solcher Paargottesdienst im Pfarrverband Vaterstetten statt. Dahinter steht ein Team aus ehrenamtlichen Engagierten, die sich um die Gestaltung der Gottesdienste kümmern. Und die Aktion kommt unter den Teilnehmenden gut an: „Die Feier war mit Musik, Gesang und Texten sehr beeindruckend. Auch die graphische Komposition in
Kreisform wirkt für sich allein. Alles war und ist stimmig.“

 

Verschiedene Teile, die in einer Beziehung wichtig sind. Gottes Liebe fügt sie als „Kitt“ zu einem gemeinsamen Ganzen zusammen. (Foto: AK Medien und Öffentlichkeitsarbeit, Pfarrei Maria Königin)