Hubschrauber bringt Fahrer ins Krankenhaus

von b304

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Vormittag auf der A99 in Richtung Nürnberg. Zwischen der Anschlussstelle Hohenbrunn und Haar hatte ein 41-jähriger Fahrer eines Kleintransporters ein Stauende übersehen und krachte mit seinem Fahrzeug ungebremst in einen Müllwagen. Ein Rettungshubschrauber musste nach Auskunft der Polizei den schwer verletzten Unfallfahrer mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus bringen. Auch der 49-Jährige Fahrer des Müllwagens wurde bei dem Unfall verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die A99 musste wegen des Hubschraubereinsatzes kurzzeitig voll gesperrt werden. Da auch Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde für die Reinigungsarbeiten an der Fahrbahn eine Fahrspur für eine gute Stunde gesperrt. Der Sachschaden, der durch den Unfall entstand, wird mit rund 18.000 Euro angegeben.