Hoteltipp: Russischer Hof, Weimar

von b304

Übernachten, wo schon Schauspieler wie Iris Berben, Mario Adorf, Senta Berger oder Anna Netrebko residiert haben – das können Gäste des edlen Grand Hotel Russischer Hof im Herzen von Weimar.

Das Haus blickt auf eine mehr als 200-jährige Geschichte zurück: Schon Persönlichkeiten der Weimarer Klassik wie Franz Liszt, Richard Wagner, Hoffmann von Fallersleben, Clara und Robert Schumann schätzten den damals “noblen Gasthof” und fanden hier ein zweites Zuhause, wenn sie in der Kulturstadt weilten. In den vergangenen 200 Jahren besuchten zahlreiche Gäste von Rang und Namen aus Kunst, Kultur, Wissenschaft und Politik das Hotel. Diese lange Tradition lebendig zu halten, ist heute Verpflichtung und Versprechen zugleich.

Hier schläft man nicht einfach nur: Die 126 Zimmer und Suiten sind hochwertig gestaltete, traditionsreiche und modern ausgestattete Ausgangspunkte für Entdeckungsreisen in eine der schönsten Städte Deutschlands. Insgesamt stehen auf vier Etagen Zimmer in fünf verschiedenen Kategorien zur Verfügung. Einige der Zimmer und Suiten sind auch mit Dachterrasse und Kitchenette ausgestattet

Entspannung wird in der finnischen Sauna, der Dampfsauna oder im großen Fitnessbereich groß geschrieben. Und auch die Kulinarik kommt natürlich nicht zu kurz: Das Restaurant Franz, das Kaffeehaus, die gut sortierte Bar Romanow und der uriger Rasputin Keller runden das Hotelangebot ab.