Hort spendet für Tafel

von Catrin Guntersdorfer

Der Schulhort an der Brunnenstraßen-Grundschule hat auch in diesem Jahr wieder einen Spendenaufruf für die Tafel der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten gestartet, dem viele Eltern gerne nachgekommen sind. So konnten kürzlich die Regale der wohltätigen Einrichtung wieder mit zahlreichen Lebensmittelkonserven und Kosmetikartikeln gefüllt werden. Kistenweise wurden die Spenden an die Tafel übergeben. Leider konnten in diesem Jahr coronabedingt nicht wie sonst üblich, die Hortkinder selbst beim Einsortieren der gespendeten Waren in die Regale mithelfen.

(Foto: privat)

Derzeit findet auch wieder in den REWE-Supermärken die Tüten-Spende-Aktion für die Tafel Vaterstetten statt. (b304 berichtete). Noch bis 31. Oktober können in den Geschäften dafür vorbereitete Lebensmitteltüten gekauft werden. Und auch sonst freut sich die Tafel-Einrichtung natürlich über Spenden für ihre Organisation.