Hintereder verabschiedet

von b304

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde gestern Vormittag der Leiter der Polizeiinspektion Poing, Polizeioberrat Helmut Hintereder, in den Ruhestand verabschiedet. 

Zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Polizei, Justiz, Feuerwehr sowie Rettungs- und Hilfsorganisationen waren gekommen, dem Festakt in der Aula der Grundschule an der Karl-Sittler-Straße in Poing beizuwohnen und den angehenden Pensionär zu würdigen. 

Helmut Hintereder blickt auf knapp 42 Jahre im Dienst der Bayerischen Polizei zurück. Die letzten 14 davon leitete er die Polizeiinspektion Poing. „Heute muss ich erneut schweren Herzens einen Polizisten der alten Riege gehen lassen“, so Polizeipräsident Günther Gietl. Mit seiner Art und seiner Expertise habe Hintereder stets alle um sich herum bereichert.

Auch Poings Bürgermeister Thomas Stark und die stellvertretende Landrätin, Magdalena Föstl, bedankten sich bei Polizeioberrat Helmut Hintereder für seine Leistung und hießen den nun für sechs Monate mit den Führungsaufgaben betrauten Polizeioberkommissar Daniel Schubert herzlich willkommen. 

Polizeipräsident Günther Gietl wünschte Polizeioberkommissar Daniel Schubert viel Erfolg für seine Führungsbewährung und dem angehenden Pensionisten Helmut Hintereder viel Glück, Gesundheit und Freude für den neuen Lebensabschnitt.