Heute startet die Saison richtig!

von Moritz Steidl

Heute (8.4.) treffen die München-Haar Disciples in der 1. Baseball Bundesliga auf die Bad Homburg Hornets. In einem Double Header (Doppelspieltag) wollen die Disciples nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt den Weg auf die Siegesspur möglichst schnell finden.

Mit zwei knappen Niederlagen sind die München-Haar Disciples am vergangenen Wochenende gegen die Heidenheim Heideköpfe in die neue Baseball Bundesliga Saison gestartet. Vor allem die Offensive machte Problem. „Wir haben gutes Heidenheimer Pitching gesehen, aber wir waren dennoch sehr harmlos in der Offensive. Hier erwarten wir am kommenden Wochenende eine deutliche Steigerung“, erzählt Hitting Coach Josh Petersen, der diese Woche mit seinen Schlagleuten die ein oder andere zusätzliche Trainingseinheit einlegte.

Silvan Zacek visiert den Ball an.
Photo Credit: © FREIESLEBEN Alexander/AF-Photo.de

Bad Homburg auf der anderen Seite kam am Opening Day gegen Aufsteiger Saarlouis auch noch nicht so richtig auf Touren. Sie kamen am Ende nur auf einen glücklichen Split (Siegesteilung). Dabei lagen Sie im zweiten Spiel schon mit 0:12 im Rückstand und konnten die Kiste noch mit 17:16 für sich entscheiden. Unter der Woche haben sich die Hessen aber noch einmal mit zwei Importspielern verstärkt, die am Samstag in München mit von der Partie sein sollen. „Wer für Bad Homburg auf dem Feld steht interessiert uns nicht. Wir müssen schauen, dass wir im Vergleich zur Vorwoche besseren Baseball spielen und unsere Werfer mit ein paar Runs in der Offensive unterstützen. Wenn wir das schaffen, dann bin ich mir sicher, dass wir beide Spiele gewinnen“, so First Baseman Mitch Stephan.

Los geht es am heute um 12 Uhr mit dem ersten Spiel. Spiel zwei dann um 15:30 Uhr im Ballpark Eglfing in Haar – jeweils gegen Bad Homburg Hornets.