Herbstausstellung des Fotoclubs

von b304

Im Herbst 2014 hatte der Fotoclub der VHS Vaterstetten zum ersten Mal die Gelegenheit, seine eindrucksvollen Bilder im Rathaus von Zorneding einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen – und erntete dafür einen enormen Besucheransturm mit einer begeisterten Resonanz. Kein Wunder also, dass die passionierten Mitglieder des Clubs seither mit ihren neuen Bildern immer wieder gerne in das einladende Foyer des Rathauses zurückkehren. Die neueste Herbstausstellung, die am 17.11.23 um 19:00 Uhr mit einer kurzweiligen Vernissage eröffnet wird, ist für alle Interessierten kostenlos zugänglich. Die Fotografen des Clubs haben sich bewusst für eine themenfreie Ausstellung entschieden, um jedem Mitglied die Möglichkeit zu geben, seine individuellen Stärken und Vorlieben zu präsentieren. Die Ausstellung zeigt daher eine bunte Mischung aus verschiedenen Bereichen der Fotografie – von ausdrucksstarken Portraits über detailreiche Makros bis hin zu beeindruckenden Architektur-, Natur- und Landschaftsaufnahmen. Die Ausstellung spiegelt die Vielfalt der Interessen und Perspektiven der Clubmitglieder wider, die mit viel Kreativität und Leidenschaft ihre Motive in Szene setzen. Wie schon im letzten Jahr wird der Club auch diesmal parallel zur Ausstellung eine beeindruckende Diaschau zeigen, für die der Sitzungssaal des Rathauses in einen Kinosaal verwandelt wird. Dort können die Besucher eine Reihe von farbenfrohen und überraschenden Bildern im Großformat bewundern, die sie in andere Welten entführen. Die Diaschau läuft in einer Endlosschleife, so dass jeder die Chance hat, sie zu sehen. Am Abend der Vernissage werden viele der ausstellenden Clubmitglieder anwesend sein, um mit den Besuchern über ihre Fragen und Eindrücke zu diskutieren. Die Fotografen freuen sich auf einen regen Austausch und ein konstruktives Feedback zu ihren Werken.

Die Ausstellung ist bis zum 8. Januar 2024 zu den Rathausöffnungszeiten zu besichtigen.

Zorneding 2050 – Josef Pfiffer
Warten auf Gäste-Cristina Herrmann
In another Sphere-Wolfgang Göbler
Hexenküche – Irmi Wurdack
Harmonie – Hilde Jüngst
Auf der Strecke geblieben – Hans Simon

Abkuehlung – Uli Steger