Hausmeister findet Seniorin

von Catrin Guntersdorfer

Eine vermisste Seniorenheimbewohnerin aus Vaterstetten konnte gestern Nacht (22.10.), nach einer stundenlangen Suchaktion der Polizei, wohlbehalten aufgefunden werden.Gegen 17:00 Uhr hatte ein Seniorenwohnheim aus Vaterstetten sich bei der Polizeiinspektion Poing gemeldet, da eine ihrere Bewohnerinnen seit zwei Stunden abgängig war. Die Polizeibeamten leiteten daraufhin die Ermittlungen ein und suchten die 84-Jähre zunächst bei diversen Anlaufadressen. Insgesamt waren vier Streifen der PI Poing, eine der PI Ebersberg sowie eine der VPI Hohenbrunn im Einsatz. Als die Suche erfolglos blieb, wurden sogenannte „Mantrailer“-Hunde angefordert, die Gerüche von Kleidungsstücken der Vermissten aufnehmen und deren Spur verfolgen können. Leider konnten aber auch die spezialisierten Hunden keine Spur zu der Frau aufnehmen.

Um kurz vor Mitternacht meldete sich endlich der Hausmeister einer Vaterstettener Sporthalle. Er hatte die ältere Dame im Bereich Vaterstetten gefunden. Eine Streife der Autobahnpolizei holte die Seniorin schließlich ab und brachte sie wohlbehalten zurück ins Seniorenwohnheim.