Harthauser Dorftheater spendet an NBH

von Catrin Guntersdorfer

Nach einer gelungen Premiere der Krimikomödie „Acht Frauen“ und weiteren acht ausverkauften Vorstellungen hat das Ensemble und alle weiteren Mitwirkenden des Harthauser Dorftheaters die Spielsaison 2019 erfolgreich abgeschlossen. Auch in diesem Jahr wurde am Tag der Premiere ein Spendenscheck in Höhe von 1.200 € (Premiereerlös) an eine gemeinnützige Institution übergeben. Günter Okon (Vorstand) und Franz Haas (Kassier) überreichten im Beisein des 1. Vorsitzenden der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten, Franz Pfluger, den Scheck an Marion Reger, der Leiterin der Tagespflege (www.nbh-tagespflege.de).
Unter der Regie von Florian Freytag war der französische Filmklassiker von den acht Darstellerinnen als fesselndes Bühnenstück präsentiert worden, so dass den Zuschauern bis zum Schluss offen geblieben war, wer nun die Mörderin ist. Das Harthauser Dorftheater bedankt sich herzlich bei seinem Publikum und freut sich, es auch in der nächsten Spielsaison wieder begrüßen zu dürfen.

( v.l.:) Günter Okon (Vorstand HDT), Marion Reger (NBH-Tagespflege), Franz
Pfluger (NBH-Vorstand), Franz Haas (Kassier HDT) (Foto: privat)