Hallenbad öffnet wieder

von Catrin Guntersdorfer

Voraussichtlich Anfang Juli wird das Hallenbad in der Grund- und Mittelschule Vaterstetten wieder für die Öffentlichkeit geöffnet sein. Das Becken des neuen Bads ist wieder fast voll und die Anlage kann heute in Betrieb genommen werden. “Bis dann die Ergebnisse der Wasserproben aus dem Labor für die mikrobiologische Untersuchung des Badewassers kommen, dauert es aber noch gute zwei Wochen – und auch das Duschwasser muss auf Legionellen untersucht werden”, heißt es aus dem Rathaus.

Sobald die Freigabe durch das Gesundheitsamt erfolgt, soll geöffnet werden. Hinsichtlich der Feriennutzung ist für dieses Jahr nur eine kurze Schließzeit vorgesehen und in den Sommerferien soll das Hallenbad generell geöffnet sein.

(Foto: Gemeinde Vaterstetten)

Die Eintrittspreise belaufen sich auf 4 Euro für Erwachsene und ermäßigt kann man für 2 Euro schwimmen gehen. Kinder bis zu 5 Jahren haben freien Eintritt. Eine vorherige Registrierung soll nicht nötig sein, jedoch werden Ihre Kontaktdaten aufgenommen. Die allgemeinen Öffnungszeiten für die Öffentlichkeit sind Montag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag, jeweils von 18.30 bis 22 Uhr, und sonntags von 8 bis 18 Uhr. Zusätzlich gibt es ein Frühschwimmen täglich außer dienstags von 7 bis 8 Uhr.