Haarer Baseballer auf Erfolgskurs

von b304

Die Haarer Baseballer sind auf Kurs in die Play-Offs um die deutsche Baseball Meisterschaft! Mit einem Strike-Out beendet Pitcher Lukas Steinlein am gestrigen Samstag (07.05.) seinen erfolgreichen Arbeitstag. Mit dem letzten Wurf des zweiten Spiels bei den Mannheim Tornados sichert Steinlein den zweiten Sieg des Tages. Eines wichtigen Sieges, sind doch die Mannheim Tornados ein ernstzunehmender Konkurrent um die Play-Off Plätze um die der deutschen Baseball Meisterschaft. Da auch das erste Spiel bereits klar gewonnen wurden, kommen die Haarer Baseballer mit der Maximalausbeute von 2 Spielen zurück in den Osten der Landeshauptstadt. Nach insgesamt 10 von 28 Spielen stehen die

(Foto: Disciples München-Haar)

mit 6:4 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und haben nach den starken Leistungen der letzten Wochen die Play-Offs klar im Visier. Schon in den ersten Spielen konnte man sehen, dass Coach Alex Tufts das Team exzellent eingestellt hat und die intensive Saisonvorbereitung in der diesen Winter neu geschaffenen Baseball Facility sich auszahlt. Auch US Pitcher Zac Treece, der dieses Jahr wieder an die Isar zurück gekehrt ist, erweist sich als eine Bank auf der Pitcher Position. Weiterhin konnte sich das Team punktuell verstärken und mit Callum Murphy und Josef Rosenthal zwei wichtige Spieler verpflichten. „Wir sind richtig gut drauf diese Saison und haben einen tollen Teamspirit“ bestätigt Pitcher Titus von Kapff, einer der Eigengewächse der Disciples Academy, in der junge, ambitionierte Baseball Talente sich auf eine Karriere im Leistungssportbereich vorbereiten können.

(Foto: Disciples München-Haar)

Von der aktuellen Form der Disciples wollte sich auch Ende April der amerikanische Generalkonsul Tim Liston, der ein großer Baseball Fan ist. Nach der Spieleröffnung mit dem sogenannten „First Pitch“ wurde er gemeinsam mit unserem Bürgermeister Andres Bukowski Zeuge von zwei klaren Heimsiegen gegen die Ulm Falcons.

Am kommenden Wochenende (14.05.) steht das nächste Heimspiel im Ballpark Haar an.” Mit den Gästen aus Tübingen haben unsere Disciples noch eine Rechnung aus der letzten Saison offen, als die Hawks einen schon sicher geglaubten Sieg aus Haar entführten. Wir hoffen, dass der Wettergott uns gnädiger gestimmt ist, als in den letzten Wochen und freuen uns auf viele Zuschauer, die unser Team unterstützen”, so Tom Wolf, Vorstand PR & Kommunikation.

Alle Informationen rund um die Spiele und die Disciples Haar findet man auf der Webseite der Disciples unter www.disciples.de oder auf unsere Social Media Kanälen in Facebook und Instagram.