Quelle: kbo

Großzügige Spende für Patienten

von b304

Über eine großzügige Spende des “D’aChor”- Chors aus Haar können sich die Patienten des kbo-Isar-Amper-Klinikums freuen. Ihnen wurde kürzlich ein Scheck in Höhe von 500 Euro überreicht. „Sehr gerne hätten wir für und vor den Patienten live gesungen, aber Corona hat auch dieses wie vieles andere in den vergangenen zwei Jahren verhindert “. Ellen Schwarz, Leiterin des Chors „D’aChor“, schwärmt auch heute noch von den Konzerten, die sie und ihre Sängerinnen und Sänger im Klinikum gegeben haben. Auch wenn im vergangenen Jahr kein Konzert im Klinikum möglich war, an die Patienten hat der Chor dennoch gedacht. Im Dezember konnte man im Atrium der VHS Haar auftreten und nutzte die Möglichkeit, Spenden zu sammeln. 500 Euro kamen so zusammen, die Ellen Schwarz und ihre  Schwester Bärbel Uhrich-Raddatz dem Direktorium des Klinikums übergaben. „Mit dem Konzert haben sie gleich zweifach Gutes getan – ein Genuss für Augen und Ohren und finanzielle Hilfe für die Patienten ermöglicht, die tatsächlich unser aller Hilfe benötigen“, bedankte sich Geschäftsführer Franz Podechtl im Namen des Klinikums und der Patienten. Er freut sich bereits auf weitere Auftritte des Chors, vielleicht auch auf einzelnen Stationen des Klinikums, wenn Corona es wieder zulässt.  

Unter der Leitung von Ellen Schwarz musiziert D’aChor seit mehr als 18 Jahren zusammen und hat sich zu mehr als einem Geheimtipp entwickelt, dessen sorgfältig einstudiertes Repertoire aus Stücken vieler Genres und Jahrhunderten bei der Haarer Chornacht, auf Hochzeiten, Taufen und Geburtstagen oder eigenen Konzerten zu hören ist.