Großzügige Spende für “Bunten Haufen”

von b304

Torwarthandschuhe, Bälle, ein kompletter Trikotsatz und natürlich Fußballschuhe in allen Größen und Farben: all das übergaben die Mitglieder des “Isar13-Biker helfen e.V.” Ende Juni den beiden Trainern des “Bunten Haufens”, der forensischen Patientenmannschaft am kbo. „Wir schauen, wo und wie wir helfen können – und dieses Fußballprojekt hat uns von Anfang an überzeugt“, erzählt Massimiliano Caria. Der Präsident der Biker musste seine Mitglieder nicht lange überzeugen, kurz vor Ostern riefen sie per social media zum Spenden auf. „Die Resonanz war bombastisch, innerhalb kürzester Zeit hatten wir Sachen im Wert von fast 3500 Euro zusammen“, so Caria. Ein Dank geht auch an den Heimatstern e.V., der die Biker tatkräftig unterstützte.  Für Mathias Benseler und Can Barti ist die neue Ausrüstung wie ein Geschenk des Himmels: „Unsere Patienten brauchen immer wieder neue Schuhe und Ausrüstung und manchmal geht auch ein Ball kaputt. Jetzt sind wir perfekt aufgestellt“, dankten die beiden Gesundheits- und Krankenpfleger und Trainer den Bikern.

Auf dem Foto von links: von Isar 13 Horst Bellan, Manuela Emili, Massimiliano Caria, Can Barti (Trainer), Mathias Benseler (Trainer), Karl Ross, Martin Kestler, Matthias Jaenke (Foto: kbo)

Isar13-Biker helfen e.V. wurde im vergangenen November gegründet, weitere Spendenprojekte sind geplant. „Wir schauen, wer sich bei uns meldet und wo wir helfen können. Wichtig ist uns der regionale Bezug“, so Caria. Weitere Infos über die Motorradfahrer findet man unter www.isar13.com. Den Bunten Haufen, die Patientenmannschaft der forensischen Klinik in Haar, gibt es seit mehr als 31 Jahren. „Es ist ein Baustein der Therapie für die Mannschaften. Jede Woche trainieren wir zwei mal, neben dem Sport geht es auch um Teamgeist und Gemeinschaft“, so Benseler und Barti. Regelmäßig nimmt der Bunte Haufen an bayernweiten Turnieren teil,  zweimal im Jahr lädt das Team auch zu einem eigenen Turnier ein.