Großer Andrang: Ostereiersuche

von b304

„Das Ostereier-Suchen ist eine Veranstaltung für alle in Haar – so wird es auch wahrgenommen“ freut sich Raul Würfl, Co-Vorsitzender der Haarer SPD. Am Ostermontag hatte die SPD wieder zum traditionellen Ostereiersuchen am Wieselweg geladen – mit großem Andrang. An die 120 Kinder machten sich auf die Suche nach Ostergeschenken.
Nachdem der Ortsverein in den vergangenen zwei Jahren kleine Überraschungen in der Gemeinde verteilt hat, konnte die mittlerweile traditionelle Suche wieder im Jagdfeldviertel stattfinden. Pünktlich um 14 Uhr zählten die versammelten jungen Haarerinnen und Haarer gemeinsam mit Landtagskandidat Florian Schardt den Countdown herunter und schwärmten aus.
Florian Schardt bemerkte erfreut die zahlreiche Teilnahme: „Nach drei Jahren Corona- Pause ist es einfach schön, dass solche Veranstaltungen für Familien und Kinder wieder möglich sind.“
Co-Vorsitzender Würfl ergänzt, man freue sich auch über die viele unterschiedlichen Besucher, das zeige die Vielfältigkeit der Gemeinde. Darunter war zum Beispiel auch eine Familie aus der Ukraine, die zum ersten Mal den Brauch des Ostereier-Suchens kennenlernt.

Alle versteckten Ostereier waren schnell von den rund 120 Kindern eingesammelt. (Foto: SPD Haar)