Grasbrunnerin: Chance auf Millionen-Gewinn

von b304

Sonia Frick aus Grasbrunn hat am 14. Oktober die Chance auf 1 Million Euro. Die 74-Jährige ist eine von 20 Kandidaten, die unter allen SKL-Losbesitzern per Zufallsgenerator ermittelt wurden. Sollte sie es ins SKL Millionen-Event Finale schaffen, winkt der begeisterten Spaziergängerin der Millionengewinn. 

„Familie, gesunde Kinder und ein schönes Zuhause bedeuten Glück“, sagt die 74-Jährige, die als Tochter eines Diplomaten in ihrem Leben viel in der Welt herumgekommen ist. Die leidenschaftliche Köchin liebt es, ihre Familie und Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen. Und wenn sie nicht durch die Küche wirbelt, trifft man Sonia Frick oft in ihrem kleinen Reihenhausgarten an.

Und wenn sie beim SKL Millionen-Event gewinnt? Dann würde sie gerne noch einmal eine Fernreise an einen exotischen Ort machen. „Nach São Tomé, eine Insel vor Gabun im westafrikanischen Atlantik, soll es gehen“, erzählt sie begeistert. Aber auch in ihr Zuhause würde sie investieren: „Da würde ich gern Dämmschutz anbringen lassen, wie manche Nachbarn das schon gemacht haben, und es auch innen renovieren.“ Mit etwas Glück sind vielleicht bald alle drei Vorhaben realisierbar.

Das große Glück erwartet Sonia Frick Mitte Oktober in Köln als eine von 20 Kandidatinnen und Kandidaten des SKL Millionen-Events. Unterstützt wird die Gruppe von dem populären TV-Quizmaster und SKL-Markenbotschafter Jörg Pilawa. Moderator Eric Schroth schickt Frick und die 19 anderen Kandidatinnen und Kandidaten in vier spannende Spielrunden, in denen nach dem Zufallsprinzip der neue Millionär ermittelt wird. In jeder Runde scheiden Kandidaten aus, gehen aber trotzdem nicht leer aus, denn alle Teilnehmer gewinnen jeweils mindestens 1.500 Euro. Im großen Finale stehen sich schließlich die verbliebenen letzten beiden Glückspilze gegenüber – auf eine oder einen von ihnen wartet dann der ersehnte Millionengewinn.