Grasbrunner Karatekas mit Top-Leistung

von Moritz Steidl

Am 18. und 19. Februar fand die Bayerische Karate-Meisterschaft in Waldkraiburg statt. Die Konkurrenz war stark, denn es nahmen insgesamt 464 Karatekas aus 111 Vereinen teil. Doch das relativ kleine Dojo vom TSV Grasbrunn-Neukeferloh zeigte, dass es bayernweit gut an der Spitze mitmischen kann.
Sandra Fahrner konnte gleich in drei Disziplinen Medaillen erringen – Gold in Kata MK, Silber in Kumite MK Ü30 und Bronze mit ihrem Kumite Team LK.

Grund zur Freude (v.l.n.r): Manuel Schnaus, Dominik Schnaus, Laura Kraeker. (Foto: TSV Grasbrunn-Neukeferloh Karate)

Und auch die Brüder Manuel und Dominik Schnaus freuten sich gleich über mehrere Platzierungen: Dominik errang in der Disziplin Kata U21 Silber, Manuel bei den Kata Junioren Bronze und beide zusammen mit Alberto di Marco im Kata Team ebenfalls Bronze.

Zusätzlich kam Alberto auch in Kata MK Ü30 auf Platz 3. Maren Büttner holte sich in der Kumite LK Silber.

Mit ihren Platzierungen haben sich die Sportler auch für die Teilnahme an den Deutschen Karate-Meisterschaften qualifiziert.