Glück mit dem Wetter

von Catrin Guntersdorfer

Der Blick des Vorstands Peter Voit war des Öfteren auf sein Smartphone gerichtet. Zum Glück stimmten die Prognosen der Wetter App nicht. Die Besucher des Grillfestes der Feuerwehr Harthausen blieben im Trockenen und konnten im Freien
sitzen. Trotz Ferienzeit besuchten rund 200 Gäste, die Kinder nicht mitgezählt, das diesjährige Grillfest am vergangenen Samstag (15. Juni) und ließen sich mit Schmankerl verwöhnen. Großer Andrang herrschte beim Steckerlfisch, aber auch das
Kuchenbuffet wurde stark frequentiert. Für die Kinder war in der Waschhalle eine Hüpfburg aufgebaut. Natürlich wurden auch die Feuerwehrfahrzeuge auf Wunsch den Interessierten gezeigt und die Ausrüstung und deren Zweck erklärt. Fast alle
Besucher waren Einheimische. Abends wurde zusätzlich die Bar eröffnet. Musikalisch wurden die Gäste von einer Abordnung der Blasmusik Höhenkirchen unterhalten.

Da das Wetter mitspielte, konnten die Besucher im Freien sitzen. (Foto: Wolfgang Mende)